Discord-Registrierung

Discord-Registrierung

Du befindest dich hier:

Allgemein

Kommunikation mit seinen Mitspielern in einem Sprachchannel hebt das Spielfeeling auf ein neues Level. Möchtet ihr davon profitieren, müsst ihr unserem Discord-Server https://discord.gg/KUKMEpk beitreten. Diesen Einladungslink findet ihr auch Ingame über den Befehl /discord.

Für jeden ist etwas dabei: Egal, auf welches Spiel ihr gerade Lust habt, wir stellen dazu passende Channel bereit. Außerdem könnt ihr auch private Channel erstellen. Wenn ihr unseren Discord-Server zum ersten Mal betretet, habt ihr allerdings keinerlei Gruppen und könnt im Wesentlichen nichts tun, solange ihr nicht freigeschaltet seid. Wie ihr euch registrieren könnt und die Gruppen aus dem Forum synchronisiert, erklären wir euch hier. Es mag vielleicht auf den ersten Blick kompliziert erscheinen, durch den Prozess wird unser Server aber deutlich unattraktiv für Betrüger und Spammer. Und habt ihr einmal alles eingerichtet, funktioniert alles tadellos.

 

Verknüpfung von Discord und Forum

Diese Registrierung ist wirklich essenziell. Discord bezieht alle eure Gruppen ausschließlich über das Forum. Habt ihr einmal euren Discord-Account mit dem Foren-Account verknüpft, werden eure Gruppen automatisch in regelmäßigen Abständen synchronisiert. Das heißt, jede Gruppenänderung im Forum wirkt sich auch auf eure Discord-Gruppen aus. Ihr müsst euch zuerst im Forum registrieren. Um den Account dann mit Discord zu verknüpfen, meldet euch im Forum an und betretet unseren Discord-Server. Nun befolgt die nächsten Schritte.

  1. Solltet ihr noch keine Privatnachricht vom ElderDiscordBot bekommen haben, klickt den Discord-Channel #verlinkung an. In dem Channel scrollt dann ganz nach oben und klickt auf „Nachricht senden“.
  2. Im Chatverlauf mit dem ElderDiscordBot gebt nun den Befehl /forum registrieren forum-name: [Name] ein. In unserem Beispiel möchte sich Steve registrieren.
  3. Ihr solltet jetzt eine Privatnachricht im Forum erhalten haben.
    Öffnet ihr diese, findet ihr einen Secret, also einen Freischaltcode. Kopiert ihn.
  4. Zurück zum Chatverlauf mit dem ElderDiscordBot. Gebt nun /forum bestätigen forum-name: [Name] secret-token: [Freischaltcode] ein.
  5. Fertig!

ACHTUNG! Solltet ihr auf ElderCraft spielen, so vergesst nicht, euren Minecraft-Account mit dem Forum zu verknüpfen. Denn nur so bekommt ihr auch die Ingame-Gruppen im Discord. Wie ihr das macht, steht in dem Artikel Rollen im Forum und Discord beschrieben.

 

Probleme beim Registrieren

Solltet ihr Schwierigkeiten haben, schaut euch gerne noch das Video ElderCom Verlinkung Forum zu Discord für weitere Hilfe an. Sollte es dennoch nicht funktionieren, kontaktiert unseren Support über das Kontaktformular.