Freundes-Plugin

Freundes-Plugin

Du befindest dich hier:

Allgemein

Mit Hilfe des Freundes-Plugin könnt ihr auf einen Blick sehen, wer von euren Freunden gerade online ist und auf welchem Server er sich zur Zeit befindet. Darüber hinaus bietet es euch eine Funktion um mit euren Freunden eine private Konversation zu starten.

 

Wie funktioniert das Plugin?

Um das Plugin zu öffnen schreibt ihr /freunde oder /friends in den Chat. Es öffnet sich anschließend ein Fenster, welches alle aktiven Freunde und ein paar Menü-Punkte anzeigt.

 

Folgende Funktionen stehen euch zur Verfügung:
  • Spieler-Kopf: Fährt man mit der Maus über einen aktiven Freund, so sieht man, ob er grad online/offline ist und auch auf welchem Server er sich gerade befindet. Außerdem könnt ihr mit einem Klick auf dieses Symbol eure Freunde deaktivieren – dies ist wichtig, da ihr nur über eine begrenzte Anzahl verfügen könnt, die von eurem Stern abhängig ist. Wie viele aktive Freunde ihr haben dürft, ist im ElderWiki Artikel: Sterne nachzulesen. Ebenfalls in diesem Menü habt ihr die Möglichkeit um eine private Konversation mit einem eurer Freunde zu starten.
  • Zombie-Kopf: Hier findet ihr eine Liste eurer deaktivierten Freunde. (Nur bei aktiven Freunden seht ihr, ob sie online sind und wo sie sich gerade befinden)
  • Buch: Mit diesem Symbol könnt ihr weitere Freunde hinzufügen. (Alternative: /freund hinzufügen )
  • Schießpulver: Über dieses Symbol seht ihr eure offenen Freundesanfragen und könnt diese annehmen oder ablehnen. (Alternative: /freund offen )

 

Wenn ihr nun eure Freunde hinzugefügt habt, könnt ihr sie über das Drücken der TAB Taste übersichtlich einsehen. Beachtet aber, dass ihr sie nur dann in der TAB Liste sehen könnt, wenn sie gerade online sind.

Das Kürzel vor dem Namen eures Freundes steht für den Server auf dem er sich gerade befindet. Heißt der Spieler z.B. Max und es steht vor seinem Namen die Abkürzung E2, so befindet er sich auf einem der Server mit den Städten zwischen der Nummer 21 und 40. Würde vor seinem Namen der Buchstabe B stehen, würde es bedeuten, dass er sich in der Abbauwelt B befindet usw.

 

Anmerkung – Solltet ihr die Meldung erhalten, dass ihr keine weiteren Freunde hinzufügen könnt, müsst ihr zuerst einen eurer aktiven Freunde deaktivieren um wieder “Platz” in der Freundesliste zu haben! Inaktive Freunde könnt ihr soviele haben, wie ihr wollt.