ElderBuild Ausgabe 1948

Ausgabe 1948

Inhaltsverzeichnis:

  • Events
  • Protokoll der Community – Besprechung
Events

08.12.2019: Um 20:00 Uhr findet das Bauevent auf dem Fun-Server statt! Mehr unter /events – und hier im Gewinnerpost!

Protokoll der Community – Besprechung:

Community-Besprechung 01.12.2019

von 19:30 – 19:45 Uhr

 

Es waren 67 anwesend.

 

Besprechung gestartet.

 

BuildingDave:

  1. Anliegen: _BOOM_21 hat in den letzten Tagen das Erstellen von Privatchanneln im Discord eingerichtet, und, es wird immer einen Chatchannel dazu geben. Das ist nicht standardmäßig mit dabei, das musste zusätzlich programmiert werden. Nun funktioniert aber soweit fast alles wie gewünscht und daher wird bald ein Tutorial-Video rauskommen. In den nächsten paar Wochen werden wir auf den Discord-Server umsteigen. Der TeamSpeak-Server wird weiterhin bestehen bleiben, aber in stark reduzierter Form und die Nutzung wird gesperrt werden. Man erhält lediglich einen Hinweis, dass wir Discord nutzen, also darauf umgestiegen sind. Sollten wir feststellen, dass Discord keine gute Entscheidung war, steigen wir wieder auf TeamSpeak um. Das ist mit ein Grund, warum wir den Server auch noch laufen lassen.
  2. Anliegen: Jemand aus der Community meinte, Dave würde nur noch etwas für neue Spieler machen und nichts mehr für die Stammspieler. Wie sieht die Community das denn?
    1. The_Flash2910: Auch wenn wir viel für neue Spieler erneuern und einrichten, profitiert ja auch die Community, also die Stammspieler davon, wenn die Community dafür weiter wächst.
  3. Anliegen: Wir haben ja einige Städte mit roter Wolle markiert. Das hat viele Spieler dazu bewegt, irgendwelche falsche Informationen in den Chat oder generell Spielern weiterzugeben. Das führt auch dazu, dass manche Spieler den Server verlassen, da ihnen die angebliche Handhabung nicht passt. Dabei sind es bloß Unwahrheiten, die verbreitet wurden. Also: wer nicht genau weiß, wie die Stadtenteignungen funktionieren, soll keine Falschaussagen verbreiten, sondern still sein. Zu dem Thema, speziell was mit den Grundstücken einer enteigneten Stadt passiert, wird es auch noch einen Wikibeitrag geben.

 

LimoCrafter:

  1. Anliegen: Der Spieler hat das Problem, dass er in der Stadt in der er wohnt viele Häuser in der Nähe hat, die seit Tagen nicht erneuert wurden, und es sich nichts tut. Der Spieler spricht von Myrtana.
    1. Antwort: Myrtana ist eine belebte Stadt; das Stadtteam ist größtenteils aktiv. Es gibt eben Spieler, die bauen sehr gerne ihre eigenen Häuser und reißen ab, wenn sie ein Grundstück gekauft haben. Andere wiederrum kaufen extra schon bebaute Grundstücke, da sie weniger am Bauen sondern viel mehr am Wirtschaftsaspekt interessiert sind. Es kommt also häufig vor, dass sich ein Stadtbild nicht ständig ändert.

 

Besprechung beendet.