ElderBuild Ausgabe 1935

Ausgabe 1935

Inhaltsverzeichnis:

  • Geschehnisse auf ElderCraft
  • Status –  Erledigtes
  • Events
  • Protokoll der Community – Besprechung

Der Diskussionsthread zu dieser ElderBuild befindet sich hier.

Das war so los auf ElderCraft

Tutorial für ElderTicket

Ihr habt ja sicher schon vom neuen Ticket – System gelesen. Für die, die das Ganze noch etwas verwirrend fanden, hat BuildingDave ein Tutorial erstellt.

Dieses und mehr könnt ihr euch auch auf Youtube, aber ebenfalls unter /video ansehen!

ElderEatFresh

Sepp, unser Gastwirt im Gasthaus zur Mühle, bietet ab nun gesunde und ausgewogene Ernährung für alle an! Die Grundnahrungsmittel sind auf jeden Fall abgedeckt! Damit steht einer Erkundung der Abbauwelten nichts mehr im Weg.

 

 

Steve war auch schon probieren, die Karotten mag er am Liebsten.  

 
Anfängergrundstücke – eine Erkundungstour

Ein paar Spieler haben sich auf eine nächtliche Tour durch die Anfängergrundstückswelt gemacht und einige interessante Gebäude entdeckt.

 

Status

Dies wurde umgesetzt
Das Bauevent

Endlich ist das Bauevent wieder verfügbar! Es wurde hart daran gearbeitet, dieses für Euch wieder zugänglich zu machen. Das Bauevent – Plugin ist komplett neu geschrieben worden und nun deutlich moderner! Auch hat uns der Zuständige für das neue Plugin ein paar seiner Notizen zukommen lassen ! Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen neugierigen.

 

 

 

Hier die Änderungen bisher:

  • Das Bauevent kann auch stattfinden, wenn sich ElderCraft in Wartung befinden sollte. Das heißt: Werden in Zukunft also wieder Wartungen Sonntags stattfinden, wird das Bauevent dennoch möglich sein!
  • Überarbeitung/Neugestaltung aller Anzeigen. Das Plugin nutzt nun deutlich mehr MC Anzeigemöglichkeiten und wirkt dadurch sowohl moderner als auch übersichtlicher!
  • Die Bewertung eines Plots wird nun eindeutiger angezeigt, dadurch bekommt man ein deutlich besseres Gefühl dafür, wie man abgeschnitten hat.
  • Die Gaukler haben nun ein verbessertes Moderationstool und können so schneller Hilfestellung für die Spieler geben
  • Das Plugin setzt nun voraus, dass zu zweit bewertet wird, was die Bewertung fairer und objektiver macht.
  • Es ist nun möglich nach einem Disconnect weiter am Bauevent teilzunehmen!
  • Ab sofort werden die 3 Gewinner-Plots für die Verwendung durch die Gaukler gespeichert.
  • Das Bauevent soll durch den Recode nun deutlich stabiler laufen.

Skyblock
  • Der “/is h” – Befehl, der einen zurück zur Insel bringt, ist nun wieder funktional.

Events

08.09.2019: Um 20:00 Uhr findet das Bauevent auf dem Fun-Server statt! Mehr unter /events.

 

Protokoll der Community – Besprechung:

Community-Besprechung 01.09.2019

von 19:02 – 19:14 Uhr

Es waren 42 Spieler anwesend.


Besprechung gestartet.


BuildingDave gibt ein paar Informationen bekannt:

  1. Ab sofort wird jeden Sonntag um ca. 20:30 die ElderBuild auf der Homepage, www.eldercraft.de veröffentlicht. Dort wird unter anderem das Protokoll der Community-Besprechung drin stehen. Des Weiteren werden Information darüber preisgegeben, was die ganze Woche über so passiert ist und was in der Zukunft geplant ist.

    Die Ausgaben verfasst Ryutachan, daher ist sie von nun an viel damit beschäftigt, Informationen und Neuigkeiten zu erfassen und niederzuschreiben. Sie würde sich über eine größere Leserschaft freuen, viele wissen vermutlich noch nichts über die ElderBuild.

  2. Das Bauevent findet nun wieder jeden Sonntag um 20:00 Uhr statt. Dazu wurde das Plugin vor kurzem von _BOOM_21 erneuert, denn mit der 1.14 wurde und musste viel abgeändert werden. Größtenteils wurden Probleme behoben, die bei Disconnects oder anderen Unterbrechungen aufgekommen sind. Dann wurden ein paar neue Features hinzugefügt, insgesamt ist es sehr gut geworden.

    Neu ist: Alleine wer am Event teilnimmt, das heißt eine, aber sehr gering eingestellte Mindestpunktzahl erreicht, bekommt mit 1’000 COINs schon eine kleine Belohnung. Die Gewinner bekommen nach wie vor 20’000 bzw. 10’000 bzw. 5’000 COINs ausgeschüttet.

  3. Wir haben sehr bald zwei neue Teamler, und wir freuen uns immer auf neue Bewerbungen für Chatsupporter. Sofern das Verhalten und der Chatsupport über einen gewissen Zeitraum betrachtet in Ordnung ist, kann man auch als Ritter/Schildmaid angenommen werden. Die Angelegenheit ist aber immer mit Arbeit verbunden. Bewerbungen als Chatsupporter kann man über die Homepage über das Kontaktformular, www.eldercraft.de/support einreichen.

 

Das_Damms:

  1. Anliegen: Wäre es möglich den COIN-Shop zu erweitern, damit man sich zusätzliche Homes zu kaufen kann?

    Antwort: Das bleibt, dass die Anzahl der Homes von der Farbe des Herzens, im Endeffekt also der Voteserie abhängt. Man kann sich aber zusätzliche votefreie Tage im COIN-Shop kaufen, sodass eine angefangene Voteserie quasi abgesichert werden kann. Zusätzlich erhält man jedes neue Jahr neue votefreie Tage, und sollte eine Voteserie doch abhanden kommen, so bekommt man eine bestimmte Anzahl an votefreien Tagen gutgeschrieben. Mehr dazu findet man auch im ElderWiki zum Vote-Beitrag.

    Die Voteserie ist eigentlich auch nur eine Zusatzsache, man bekommt schon COINs alleine, wenn man votet. Wer eine hohe Serie hat, zeigt, dass er schon sehr für den Server ist, es einem gefällt und man bleiben möchte. Das soll mit ein paar Zusätzen belohnt werden.

    Ingame kann man sich mit dem Befehl ‘ /vote info ‘ im Chat die bisherige Voteserie, Anzahl an COINs und votefreien Tagen anzeigen lassen. Damit hat man immer einen guten Überblick.


Besprechung beendet.