ElderBuild Ausgabe 1940

Ausgabe 1940

Inhaltsverzeichnis:

  • Geschehnisse auf ElderCraft
  • Status –  Erledigtes
  • Events
  • Protokoll der Community – Besprechung

Der Diskussionsthread zu dieser ElderBuild befindet sich hier.

Das war so los auf ElderCraft

Turniermeister – Ansturm

Der Turniermeister hat neue Quests für Euch! – Das wurde natürlich direkt von einigen Eldern ausgetestet.    

Ein bäriger Ansturm!

 

Status

Dies wurde umgesetzt
Das Wiki

Ein paar Wiki-Beiträge wurden geändert und aktualisiert. Hier eine Aufstellung:

 
Land der Elder
  • Der Turniermeister gibt Euch nun ebenfalls eine tägliche Quest!
  • 1.13 und 1.14 Blöcke wurden in die Sperrliste für den Lagerserver eingefügt. (Für Nicht-Stadtherren) Weiterhin dürfen nur Stadtherren auf dem Lagerserver Blöcke setzen.

Events

06.10.2019: Um 20:00 Uhr findet das Bauevent auf dem Fun-Server statt! Mehr unter /events – und hier im Gewinnerpost! Die Gewinner des letzten Bauevents können wir diesmal leider nicht mit einem Bild zeigen. Das Thema war Schlaraffenland!

 

Protokoll der Community – Besprechung:

Community-Besprechung 06.10.2019

Von: 19:01 – 19:34 Uhr. Es waren 53 Spieler anwesend.
Besprechung gestartet. Wir haben jetzt wie schon lange geplant neue Quests hinzugefügt. In Zukunft wird auch die aktuelle Starterquest neu aufgeteilt, damit diese besser verständlich für Neueinsteiger auf Eldercraft ist. Weiterhin wird dazu dann auch noch ein kurzer Artikel im Forum veröffentlicht.
Dazu würde mich interessieren was ihr den von neuen Questes (Baumeister Horst, Turniermeister) haltet? Aber bevor ihr mir dazu Rückmeldung gebt würde mich auch noch interessieren ob ihr überhaupt schon davon wusstet?
Feedback: 53 % Ja : 47 % Nein
Rückmeldungen:
BNSilas: Für Anfänger gut aber als Stammspieler nicht so ansprechend. 500 Taler braucht er nicht und tötet auch eher keine Monster Antwort: Wenn man später einführen würde, dass es ein extra Punktesystem für Qeusts gibt hätte es da vielleicht noch mehr Anreiz? BNSilas: Ja definitiv
Antwort: Aktuell wird es erstmal dabei bleiben. Es wird aber wohl noch ein Punktesystem geben. Wie genau dieses aussehen wird ist noch nicht klar.
PrimeBuilders: Er findet sie als Abwechslung zwischendurch ganz gut. Für Anfänger sind diese seiner Ansicht nach sehr gut gemacht und für Stammspieler würde ein Punktesystem höheren Anreiz für die Stammspieler bieten. Dazu erwähnt er, dass er viele kennt die vor allem den Horst regelmäßig nutzen.
Antwort: BuildingDave denkt, dass der Horst gerade hohen Anreiz hat, da man dort viele eingelagerte Sachen abgeben kann. Für den Turniermeister muss man dann wirklich aktiv sein und nicht einfach an die Kiste gehen.
PrimeBuilders: Findet es gut, dass man dazu motiviert wird auch mal aktiv für die Quest in die Abbauwelt rennen muss. ————————————————————————————————————————————–
BuildingDave erwähnt, dass wir jetzt seit 7 Wochen eine Serverzeitung haben und er sehr zuversichtlich ist, dass das weiter so bleibt. Er möchte das aufgrund zweier Gründe betonen:
Erster Grund: Falls etwas tolles passiert kann die Verfasserin Ryutachan gerne darüber informiert und angeschrieben werden.
Zweiter Grund: Ihr solltet euch die Zeitung jedes mal wenn diese erscheint durchlesen, da dort über die verschiedenen Änderungen, wie zum Beispiel jetzt die neuen Quests, informiert wird Weiterhin wird auf das Diskussionsthread hingewiesen welches im Forum zu jeder Ausgabe erscheint. Dort kann gerne in einem vernünftigen Ton diskutiert werden. Bei den bisherigen Diskussionen muss Dave sagen, dass er sehr zufrieden mit dem dort herrschenden Ton zufrieden ist. ————————————————————————————————————————————–
Eine weitere Abstimmung wird zu dem folgenden Thema gestartet: Wer hat denn den Diskussionsbeitrag über die Homepunkte im Forum verfolgt? Feedback: 60 % Ja – 40 % Nein
Auf die Nachfrage für eine Fortführung der Diskussion in der Besprechung meldet sich niemand. Da sich keiner darauf meldet wird darauf dann auch nicht mehr weiter eingegangen.
LevyTate:
1. Anliegen: Er hat jetzt Dekocoins gekauft und seid 5 Tagen sind diese noch nicht eingetroffen. Was ist da der aktuellste Kenntnisstand? Antwort: Tickets werden spätestens immer Sonntag Abends bearbeitet und beantwortet. Sachen die mit Echtgeld zu tun haben haben Priorität. Falls gar nichts funktioniert bekommst du die Sachen gut zugeschrieben oder dir wird das Geld zurücküberwiesen.

Frage an die Community: Wie viel sicherer würdet ihr euch fühlen, wenn beim Kauf ein Trustsiegel einer Firma (welche die Käufe kontrolliert) angezeigt wird? Beziehungsweise denkt ihr es bringt etwas oder ist es euch egal?
Serpensater: Das Siegel macht für ihn bei größeren Websides mit teureren Gütern wohl Sinn. Aber für die Preislage und die Pakete die es auf EC gibt sieht er es nicht als sinnvoll.
TPSWitten:
1. Anliegen: Wann wird denn die Änderung bezüglich zum Beispiel des Metzgers durchgesetzt?
Antwort: Das liegt im Verbund mit dem neuen Stadtsystem über Eldertown. Mein Ziel ist es möglichst wenig zu machen, was eine neue Regel auf dem Server entstehen lässt. Es geht mehr darum möglichst viel über ein Plugin zu Beschränken was zu Beschränken ist. Sonst würde für die Umsetzung der neuen Regeln noch mehr Zeit drauf gehen. Das dauert aber noch etwas.
2. Anliegen: Wie sieht es denn jetzt mit der Anpassung der Berufen aus?
Antwort: Es ist nicht vergessen. Zusätzlich zu dir haben sich noch zwei weitere Spieler darauf beworben. Dafür wurde auch schon ein extra Server eingerichtet wo dann alle Einstellungen optimiert werden können. Dave wird das dann abschließend abnehmen und an den entsprechenden Stellen Änderungswünsche anbringen.

Besprechung beendet.