Inbetriebnahme der HomePage als Informationsplattform

Wie einige schon mitbekommen haben wird die HomePage in Zukunft als Informationsplattform genutzt.

Dies hat mehrere Gründe. Man kann hier Texte besser formatieren, es ist alles schneller geladen, Suchmaschinen finden es besser, es gibt bessere Software etc. Das Forum wird in Zukunft noch als Kommunikationsplattform genutzt. Diskussionen, Anregungen, Feedback und vieles mehr wird dort weiterhin bleiben.

Was findet ihr denn bereits jetzt auf der HomePage?

  • Na zum einen diese Neuigkeiten. Diese kommen ganz aus dem Forum raus, und werden später auch in unserer ElderApp eingebunden sein.
  • Der Changelog. Dort könnt ihr alle Änderungen die auf dem Server und an den Regeln stattfinden nachlesen.
  • Informastionbeiträge über ElderCraft, Minecraft und Minecraft Server. Im Forum gab es den Bereich “Allgemeine Informationsbeiträge”. Alles was dort stand findet man jetzt hier, schön aufgegliedert in unterschiedliche Kategorien.
    Außerdem könnt ihr euch in Zukunft auf tolle weitere informative, zu den Kategorien passende Beiträge freuen. Als Schreiber werden Benisha, OkramDerWeise und ich dienen. Papa_Jojo und FlowMax werden uns mit schönen Grafiken unterstützen.
  • Das Wiki. Die Wiki-Software die zu der Forensoftware hinzu gekauft wurde stellt einfach nur ein eher schlechtes Wiki zur Verfügung. Das neue Wiki ist deutlich übersichtlicher und kann besser formatiert werden. Außerdem gibt es eine super suchfunktion! ISO_96 hat hier schon einiges eingepflegt und hat seit gestern Jolaana als zusätzliche Helferin an der Seite. Ihr könnt also davon ausgehen, dass unser Wiki in Zukunft nochmals deutlich besser wird.
  • FAQ – Fragen und Antworten. Hier pflegt CoreForcee oft gestellte Fragen ein und beantwortet diese auch. Auch Fragen die im Kummerkasten gestellt werden und allgemein interessant sind werden hier eingepflegt.

Wie ihr sehen könnt wurde bereits viel erneuert und übertragen.

Das steht noch an

Die Regeln werden auch noch auf die HomePage übertragen. Allerdings werden diese auch komplett überarbeitet. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich versuchen werde diese übersichtlicher zu gestalten.

Im gleichen Atemzug wird es auch eine Änderung der Strafen auf dem Server geben. Das Strafmaß wird komplett überarbeitet. Einige Punkte darin gefallen mir nicht. Um das umsetzen zu können war Gabskent so freundlich und hat das Plugin das die Strafen verwaltet so angepasst, dass ich meine Ideen umsetzen kann.

Bis hierher der aktuelle Stand, es wird aber mit Sicherheit noch einiges hier folgen 😉