News & Ankündigungen :: Neue Neuigkeiten für Neuigkeiten :: Autor BuildingDave

Hallo an alle Elder…

ist schon eine Weile her, dass ihr etwas von mir gehört habt.
Um so schöner, dass ich endlich etwas umgesetzt habe das ich schon länger vor hatte.

Kurze Erklärung
Folgende Punkte wurden geändert:

– Website aktualisiert
– PHP aktualisiert
– Das Forum wurde wieder mit dem ElderCraft-Logo bestückt
– Das Ticketsystem läuft wieder
– Synchronisation von News des Forums zum Discord und zur Website wurde eingerichtet
– Synchronisation der Änderungen am Server, Forum -> Website
– Synchronisation der Änderungen an den Regeln, Forum -> Website

Ausführliche Erklärung:

Sowohl das CMS als auch einige sicherheits- und leistungsrelevante Punkte wie z.B. PHP wurden aktualisiert.
Außerdem habe ich das Projekt ElderCom als Gaming-Community an den Nagel gehangen. Konzentriert wird sich ab jetzt ausschließlich noch auf ElderCraft und die Minecraft-Community. Entsprechend wurde das ElderCraft-Logo wieder ins Forum integriert und die ElderCom-Website auch deaktiviert.
In Zukunft werden weitere Teile von ElderCom aus dem Forum und aus Discord verschwinden.
Projekte wie der ARK-Server werden weiter laufen sofern sich jemand anderes darum ernsthaft kümmert.

Das Ticketsystem wurde vor langer Zeit mal automatisch aktualisiert, was die Funktion davon komplett zerschlagen hatte. Der Umstand wurde behoben und wir haben nun wieder ein funktionierendes Ticketsystem für die Community:
/support/

Ein mir sehr wichtiges Anliegen war die Synchronisation von Informationen. Es wurde oft von der Community bemängelt, dass Informationen nicht korrekt weitergegeben werden. Es wird auch noch in Zukunft vorkommen, dass manche Informationen aus irgendwelchen Gründen nicht weitergegeben werden. Aber sofern es jetzt neue Informationen gibt, werden diese hier im Forum erscheinen und dann durch Software auf Discord und unserer Website synchronisiert.
Mit folgenden Informationen wird das in Zukunft wie folgt geschehen:

Neuigkeiten:
Forum: viewforum.php?f=297
Website: /category/neuigkeiten/
Discord: https://discordapp.com/channels/6398433 … 8262267956

Änderungen am Server:
Forum: viewforum.php?f=336
Website: /aenderungen-am-server/
Discord: — aktuell nicht

Änderungen an den Regeln:
Forum: viewforum.php?f=337
Website: /aenderungen-an-den-regeln/
Discord: — aktuell nicht

Alle Beiträge findet man auch auf der Startseite / wenn man etwas runterscrollt unter “Informative Beiträge”. (Aktualisierung nur stündlich!)

Klar sind im Endeffekt alles “Neuigkeiten”. Ich wollte aber die Server- und Regeländerungen separiert haben. Dadurch hat man eine Art Changelog auf die man immer mal wieder zugreifen kann.

Damit ist die Struktur aktuell so wie ich sie haben wollte. Es werden allerdings noch weitere kleine Änderungen im laufe der Zeit kommen. Aber das hat vorerst keine Priorität.

Es kam auch der Vorschlag Discord als Forum zu nutzen. Diesbezüglich ist eines klar… Discord wird NIEMALS unser eigentliches Forum ablösen. Evtl nutzen wir diese Funktion irgendwann mal mit, aber dieses Forum bleibt als feste Anlaufstelle. Der Grund ist ganz einfach.
Ruck zuck ist es passiert, dass Funktionen nicht mehr angeboten werden oder plötzlich Geld kosten. Wer jetzt sagt, sowas wird doch eh nicht kommen… Wer von euch hätte denn vor 7-10 Jahren gedacht, dass in Minecraft plötzlich Microsoft mitmischt und verschiedene Skins plötzlich Geld kosten? Das ist z.B. bei der Bedrock-Edition so…
Unser Forum läuft unter einen freien Software und wird auf meinem eigenen Server gehostet. So lange ich das möchte bleibt es so wie ich es haben will und niemand kann “reinfuschen”.

Soweit die aktuellen Informationen für euch.

Happy Mining
Dave